Schiffe von heute



MS ALBATROS


mit freundlicher Genehmigung von Pamperin Travemünde

Im Mittelklassesegment ist die "MS Albatros" unterwegs, mittlerweile das zweite Schiff dieses Namens, das von Phoenix Reisen gechartert ist und sogar regelmäßig Weltreisen unternimmt. Das schnittige, fast yachtartig wirkende, auf 27.000 BRT vermessene, Schiff zeichnet sich durch legeres Ambiente und sehr niedrige Nebenkosten wie z.B. für Getränke und Landausflüge aus.


CS AIDA


mit freundlicher Genehmigung von Pamperin Travemünde

Was wäre eine Vorstellung deutscher Schiffe ohne die bunten "AIDA's" zu erwähnen? Mittlerweile ist schon das zehnte Clubschiff mit dem prägnanten Kussmund am Bug vom Stapel gelaufen. Angefangen hat alles mit der "AIDA Cara", der kleinsten AIDA von 38.500 BRT, im Jahre 1996. Die jüngeren Schwestern wurden immer größer, die bunte "AIDA Diva" und die etwas gediegenere "AIDA Bella" erreichen schon fast die 70.000 BRT-Marke. Nicht auf allen Routen besteht das Publikum übrigens aus partyfreudigen Teenagern und Twens!


COSTA MAGICA


mit freundlicher Genehmigung von Pamperin Travemünde

Die größte Kreuzfahrtreederei Europas ist mit mehr als einem Dutzend Schiffen fast auf der ganzen Welt zuhause. Die Spanne der eingesetzten "Cruiser" reicht von der 25.000 BRT großen "Costa Voyager" bis zu den ca. 115.000 BRT großen Mega-Schiffen wie der "Costa Magica" oder der ganz neuen "Costa Fascinosa". Das internationale Publikum reist in legerem Ambiente auf diesen Schiffen der gehobenen Mittelklasse.


DISNEY MAGIC



Noch jünger ist das Publikum auf den Schiffen von Disney. Die "Disney Magic" und die "Disney Wonder", beide an den Stil alter Oceanliner angelehnt, sind sehr erfolgreich. Besonders die amerikanischen Passagiere, die vor allem auf den 83.000 BRT großen Schiffen reisen, lieben die "Disney-Atmosphäre" so sehr, dass schon 2011 zwei weitere, leicht modifizierte, größere Schwesterschiffe unter dem Namen "Disney Dream" und "Disney Fantasy"  in Fahrt kamen.


MS DELPHIN


mit freundlicher Genehmigung von Pamperin Travemünde

Beliebt ist auch die "MS Delphin" von Passat Seereisen. Ein gemütliches Schiff mit vielen Echtholzdecks und interessanten Routen. Der Mittelklasseliner von ca. 16.000 BRT ist fast weltweit mit meist deutschen Gästen anzutreffen. Die "kleine weiße Lady" erfreut sich, vor allem bei Stammgästen, einer unglaublichen Beliebtheit.


MS DEUTSCHLAND


mit freundlicher Genehmigung von Pamperin Travemünde

Deutsche Kreuzfahrttradition - das bietet die "MS Deutschland". Weltweit ist der elegante Liner von 22.000 BRT unterwegs. Das meist etwas "gediegenere" Publikum an Bord genießt das Ambiente im Stil der 1920er Jahre. Seit 2017 ist die "MS Deutschland", nun im türkisen Farbkleid unter der Regie von Phoenix Kreuzfahrten, wieder für Sie buchbar.


MS EUROPA



Noch eine "Spur" edler geht es mit der "MS Europa" über die Weltmeere. Schon mehrere Jahre in Folge hat dieses deutsche Luxusschiff von 29.000 BRT alle Preise für beste Küche und raffiniertesten Service für sich beansprucht, eine Glanzleistung, die allerdings auch ihren Preis hat.


QUEEN MARY 2


mit freundlicher Genehmigung von Pamperin Travemünde

Von ganz anderem Kaliber ist die Queen Mary 2 - momentan noch der längste und teuerste Oceanliner, der jemals vom Stapel lief - ein Schiff der absoluten Superlative! Nach Ausscheiden der älteren "Halbschwester" Queen Elizabeth 2 ("QE2") übernimmt der neue Liner die Transatlantikstrecke. Traditionell führt die Linie von Southampton nach New York. Zweimal im Jahr befährt sie die Route auch ab ihrem "zweiten" Heimathafen Hamburg. Dort wird der knapp 149.000 BRT-Gigant immer stürmisch gefeiert.


VOYAGER OF THE SEAS



Im Winter 2009 wurde das größte jemals gebaute Passagierschiff in Dienst gestellt, die 220.000 BRT große "Oasis of the Seas" (vgl. "Titanic" 46.000 BRT). Ab dem Heimathafen der Royal Caribbean Cruise Line, Miami, sticht der Megaliner wöchentlich zu Karibiktörns in See. An Bord der RCCL-Schiffe finden sich zahllose Möglichkeiten des Entertainments. Auf der hier gezeigten "Voyager of the Seas" gibt es ein dreistöckiges Broadway-Theater, eine Eislaufbahn und sogar eine Kletterwand. Die "Oasis of the Seas" verügt sogar über einen Surfpark zum Wellenreiten. Seit dem 29.10.2010 wird die Flotte noch durch die baugleiche "Allure of the Seas" verstärkt.


  

  Kontakt  


  
  
Impressum  

  Datenschutz  

 

  
Home  


 

  Liner von gestern  


  

  
Schiffe von heute  




Legerer Urlaub auf See - Flusskreuzfahrten - Clubschiffe - Klassische Kreuzfahrten - Exklusive Jachten - Postschiffe - Mitsegeln auf Windjammern - Reisen auf Frachtern - Segeltörns - Transatlantic Crossings - Luxussegler

©2018  Kreuzfahrten und Mehr